Susanne Berkenkopf

„Ein Zuhause ist mehr, als vier Wände und ein Dach über dem Kopf." Dies ist ein Blog über Räume, über innere und äußere Räume. Denn ich bin überzeugt, dass jeder Raum in dem wir uns regelmäßig aufhalten, Einfluss auf unser Leben nimmt. Also gebe ich hier Anregungen, wie Wohnräume und Arbeitsplätze energetisch und ästhetisch optimiert werden können. Ich schreibe für Menschen, die in einer wohltuenden Umgebung leben wollen, die innere und äußere Freiräume schätzen, und an ihr Potenzial glauben. Ich schreibe für Menschen, die wie ich, jetzt und auf dieser Erde zum Wohle des Ganzen wirken wollen. Im „echten Leben" biete ich Wohncoaching, Grundrissanalyse und Lebensstilberatung. Meine Werkzeuge sind Imperial Feng Shui, Geomantie, chinesische Astrologie und systemische Beratung. Mehr unter www.feng-shui-und-beratung.de

Advent, Advent – Weihnachten ist nah

12 Kommentare

Ich sehn‘ mich so nach einem Land
der Ruhe und Geborgenheit
Ich glaub‘, ich hab’s einmal gekannt,
als ich den Sternenhimmel weit
und klar vor meinen Augen sah,
unendlich großes Weltenall.
Und etwas dann mit mir geschah:
Ich ahnte, spürte auf einmal,
daß alles: Sterne, Berg und Tal,
ob ferne Länder, fremdes Volk,
sei es der Mond, sei’s Sonnnenstrahl,
daß Regen, Schnee und jede Wolk,
daß all das in mir drin ich find,
verkleinert, einmalig und schön.
Ich muß gar nicht zu jedem hin,
ich spür das Schwingen, spür die Tön‘
ein’s jeden Dinges, nah und fern,
wenn ich mich öffne und werd‘ still
in Ehrfurcht vor dem großen Herrn,
der all dies schuf und halten will.
Ich glaube, daß war der Moment,
den sicher jeder von euch kennt,
in dem der Mensch zur Lieb‘ bereit:
Ich glaub, da ist Weihnachten nicht weit!

Hermann Hesse

… der Moment
in dem der Mensch zur Lieb‘ bereit …
ach, wär‘ doch alle Tage Weihnachten !

Seid alle gesegnet und behütet !
Fröhliche Weihnachten !

Friede mit allen und mit allem.
🌲

12 Kommentare zu “Advent, Advent – Weihnachten ist nah

  1. Danke🌲✨🏡🌠Frohe Weihnachten! 🌟

    Gefällt 1 Person

  2. frohe weihnachten, liebe susanne. und hab dank für die schönen bilder und texte in den letzten wochen und überhaupt. liebe grüße

    Gefällt 2 Personen

  3. Danke! Es liegt ja nur an uns, ob immer Weihnachten ist, nicht wahr? Nur an uns selbst. Alllerliebste Grüße! Gerda

    Gefällt 2 Personen

  4. Frohe Festtage 🌟🌟🌟

    Gefällt 1 Person

  5. Wunderschoen , liebe Susanne. Ich habe Hermann Hesse von meiner Jugend an geliebt, ja ich kann sagen dass ich in seine Buecher verliebt war, Ich habe sein ganzes literarisches Werk , fein gebunden bis hier nach Californien mitgebracht. In diesem Sinne, Frieden mit allen und mit allem.

    Gefällt 2 Personen

  6. Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr! 🎄✨LG Heidi

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.