Susanne Berkenkopf

„Ein Zuhause ist mehr, als vier Wände und ein Dach über dem Kopf." Dies ist ein Blog über Räume, über innere und äußere Räume. Denn ich bin überzeugt, dass jeder Raum in dem wir uns regelmäßig aufhalten, Einfluss auf unser Leben nimmt. Also gebe ich hier Anregungen, wie Wohnräume und Arbeitsplätze energetisch und ästhetisch optimiert werden können. Ich schreibe für Menschen, die in einer wohltuenden Umgebung leben wollen, die innere und äußere Freiräume schätzen, und an ihr Potenzial glauben. Ich schreibe für Menschen, die wie ich, jetzt und auf dieser Erde zum Wohle des Ganzen wirken wollen. Im „echten Leben" biete ich Wohncoaching, Grundrissanalyse und Lebensstilberatung. Meine Werkzeuge sind Imperial Feng Shui, Geomantie, chinesische Astrologie und systemische Beratung. Mehr unter www.feng-shui-und-beratung.de

Advent, Advent – 17. Türchen

10 Kommentare

O du edelstes Grün
das wurzelt in der Sonne,
und leuchtet in klarer Heiterkeit,
im Rund eines kreisenden Rades,
das die Herrlichkeit des Irdischen nicht fasst:
Umarmt von der Herzkraft himmlischer Geheimnisse,
rötest du wie das Morgenlicht
und flammst wie der Sonne Glut.
Du, Grün,
bist umschlossen von Liebe.

Hildegard von Bingen

10 Kommentare zu “Advent, Advent – 17. Türchen

  1. Oh ja, das Grün, die “ Grünkraft“… Hildegard v. Bingen hat wunderbares Wissen
    hinterlassen! Danke für diese Erinnerung und das bezaubernde Foto! sigrid

    Gefällt 1 Person

  2. Soo schön! Gestern hörte ich ein anderes Gedicht von Hildegard, ich wusste bisher nicht, dass sie so wunderbare mystische Verse schrieb. Es wird Zeit, sie zu studieren.

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Susanne,
    hiermit nominiere ich Dich für den Sunshine Blogger Award.Ich wurde letzte Woche selbst von einer Bloggerin http://gedankenmusik.com
    nominiert und mache nun weiter. Wenn Du keine Lust oder Zeit hast, den Award anzunehmen, auch ok. Ist ja nicht UNaufwändig. Näheres morgen ab 06:00 Uhr auf meinem Blog. Ich freue mich auf viele weitere Nominierer.
    Liebe Grüße Lore

    Gefällt 1 Person

  4. Hildegard von Bingen, war eine wirklich weise Frau. Und der Gedanke von Khalil ist einer meiner liesbsten Poeten

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.