Inspiration

für Raum und Leben

Advent, Advent – Das 1. Türchen

4 Kommentare

Danke © Johannes Plenio

Auch in diesem – sehr besonderen – Jahr soll es hier wieder einen lecker gefüllten Adventskalender geben. Während Bärin und Igel es sich längst in der Stille ihrer Bauten gemütlich gemacht haben, wander‘ ich durch die Welt der Worte und säe Samen.

In den kommenden Tagen und Nächten des Advent lasse ich mich inspirieren, spinne feine Gedanken, entzünde Lichter am Wegrand der Dunkelheit und hauche hier einer Sehnsucht, dort einem vergrabenen Traum ein Fünkchen Leben ein. Wer mich auf dieser Wanderung begleiten mag, ist von Herzen willkommen.

Öffne nun also das 1. Türchen und finde einen Schatz!

„Willst Du ein Schiff bauen,
dann trommle nicht Menschen zusammen,
um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern wecke die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

frei zitiert nach Antoine de Saint-Exupéry

Genau in diesem Sinne wünsche ich all meinen Leserinnen und Lesern eine fruchtbare Adventszeit und freue mich auf die gemeinsame Reise durch die Dunkelheit zum Licht.

4 Kommentare zu “Advent, Advent – Das 1. Türchen

  1. Das freut mich, liebe Susanne,
    daß Du hier wieder adventskalendertürig
    Seelennahrung, Geistesblitze, Herzensträume und Lichtfünkchen verteilst!
    Gruß & Umarmung von
    Ulrike

    Gefällt 1 Person

  2. Susanne, ich geniesse deine wunderschoene deutsche Sprache, it is an absolute delight for me to read your words. Schoenen 1. Advent dir,

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..