La Imperial Feng

Feng Shui · Geokultur · systemische Beratung

Tag 11 – Zum Geburtstag

Hinterlasse einen Kommentar

Herzliche Glückwünsche für all die einzigartigen Menschen, die heute Geburtstag haben. Vor allem für meine liebevolle Freundin Jutta! Wie schön, dass du geboren bist!

Foto © Kimdaejeung

„Jede Geburt ist ein grosses Geschenk. Sie ist ein Wunder, das uns daran erinnert, immer ein Geheimnis zu bleiben. Niemand von uns darf zu haben sein. Wir sind immer im Werden. Unser Geburtstag bestärkt uns zu dieser lebenslangen Aufgabe: ein Original zu bleiben und keine Kopie zu werden! Damit verbinde ich die unglaubliche Hoffnung, dass Gott sich in uns gebiert, wie es der Mystiker aus Erfurt, Meister Eckhart umschreibt. In unserem Lachen und Weinen, im Auf und Ab unseres Lebens, in unserer Liebeskraft und unserer Dünnhäutigkeit, in unserer Konfliktfähigkeit, unserer Versöhnungsbereitschaft ereignet sich die Liebe Gottes als tiefster Grund unseres Lebens.

Diese Verheissung ist mir Lebenshilfe, jeden Tag neu. Ich versuche, alltäglich zu vertrauen, dass sich das Göttliche in unserem Leben gebiert und auch in unserem Sterben. Ich sehe unser Hoffen und Zweifeln als Geburtsprozess, damit wir in etwas Grösserem aufgehen können, als wir selbst sind. Die Geburtstagsfeier möchte uns hereinnehmen in diesen grösseren Zusammenhang, weil wir nie nur Einzelne sind, sondern immer Teil eines Ganzen. Wenn wir miteinander das einzigartige Leben eins Menschen feiern, dann setzen wir ein Zeichen für die einmalige Würde unseres Daseins. Wenn wir einander etwas schenken zum Geburtstag, dann erinnern wir uns daran, dass jeder Atemzug ein Geschenk ist. Ich wünsche uns, dass es keinen Tag in unserm Leben geben soll, an dem wir nicht für das Wunder unserer Geburt danken können.“

Pierre Strutz; Du bist ein Geschenk

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s