Susanne Berkenkopf

Ein Zuhause ist mehr, als vier Wände und ein Dach über dem Kopf. Also gibt es bei mir Anregungen, um Wohnräume und Arbeitsplätze zu optimieren. Life Coaching mit Grundriss krönt das Ganze wie die Kirsche das Sahnehäubchen. Hier schreibe ich über das, was ich beruflich und mit wachsender Begeisterung tue: stimmige Einrichtungskonzepte mit energetischer Unterstützung kombinieren. Für Menschen, die ein sinnerfülltes Leben leben und sich dabei entwickeln wollen, die innere und äußere Freiräume schätzen und die an ihr Potenzial glauben. Für Menschen, die jetzt und auf dieser Erde zum Wohle des Ganzen wirken wollen. Meine Werkzeuge sind Feng Shui, Geomantie, chinesische Astrologie und systemische Beratung. Mehr unter www.feng-shui-und-beratung.de

In Körper und Raum zu Hause

4 Kommentare

Wünschen Sie sich manchmal mehr Lebensqualität – ohne noch genau benennen zu können, wie sich das anfühlen kann? Seit einigen Jahren kooperiere ich mit der Heilpraktikerin Marie Vogelei , die sich auf Dynamische Aufrichtung und Integrative Osteopathie spezialisiert hat. Zusammen bieten wir exklusive Begleitung auf dem Weg zur Heilung von „Körper und Raum“. Unsere Erkenntnis läßt sich so beschreiben: Ein Körper mit mehr Bewegungsfreiheit gewinnt an Handlungsspielraum, ein energetisch optimierter Raum verbessert die Lebensqualität.

 

Es besteht ein Zusammenhang zwischen körperlichen Symptomen und Raumgestaltung

In den letzten Jahren fiel uns auf, dass womögich ein Zusammenhang zwischen körperlichen Symptomen und den Wohn- und Arbeitsräumen besteht. Das war der Anlass für unsere Kooperation. Denn nachgewiesen wirken Räume auf das Befinden der Menschen und dieses speichert sich, zusammen mit der persönlichen Geschichte, im Zellgedächtnis. Nicht nur der Mensch gestaltet den Raum, auch der Raum beeinflusst Leben und Entwicklungsverläufe.

Durch intensives Studium der Resonanzprinzipien wissen wir, dass sich körperliche Beschwerden im Raum abbilden können. Ebenso kann ein durch den Raum verursachtes Unbehagen körperliche Symptome hervorrufen.

Gesundheit ist mehr, als die Abwesenheit von körperlichen Beschwerden

Ein anschauliches Beispiel war die Begegnung mit Martin K.. Zeitgleich war er bei Marie Vogelei in Behandlung und hatte bei mir eine raumenergetische Beratung gebucht. Beide Male kam die Sprache auf seine Rückenbeschwerden. Nach Behandlung und Beratung verringerten sich seine langjährigen Beschwerden zunehmend. Für Martin K. hing diese Wirkung eindeutig mit der Kombination unserer beiden Professionen zusammen. Obwohl Marie und ich uns kannten brachte er uns auch beruflich zusammen, indem er unsere Beobachtung bestätigte, dass Wohlbefinden sowohl vom Körper in den Raum als auch vom Raum in den Körper wirkt.

Entwicklungsbegleitung als Schlüssel, um langfristig das Wohlbefinden zu stabilisieren

Der Fokus unserer Kooperation liegt in der Begleitung: raus alten Mustern in die Weite neuer Möglichkeiten. Aus dem Schmerz in die Linderung oder aus Bewegungsgewohnheiten zu mehr Bewegungsvarianten, um körperlichen Symptomen vorzubeugen. Gleichzeitig wirkt ein auf den Menschen abgestimmtes Zuhause stabilisierend, während sich bislang unerlöste Potenziale den Weg ins Licht bahnen.

Der Kern unserer Kooperation liegt im Austausch unserer Informationen. Sie entbinden uns untereinander von der Schweigepflicht und wir nutzen die Beobachtungen aus unserer jeweiligen Profession, um Heilprozesse zu initiieren. Marie Vogelei nutzt die Erkenntnisse aus der Raumanalyse, um die Entsprechungen auf der Körperebene auszubalancieren und anschließend die neue Balance zu stabilisieren. Ich lokalisiere auf Grund der Informationen über das bestehende Körperbild und seiner Spannungsfelder die Entsprechung im Raum, optimiere diesen Bereich ganz gezielt und untermauere dies auf Wunsch mit Methoden aus der systemischen Beratung und Aufstellung.

Und wer sich noch ein Bild von uns machen möchte, das sind wir:

Marie Vogelei    Telefon 0421 – 69 67 39 49        www.marievogelei.de
Heilpraktikerin für Dynamische Aufrichtung und Integrative Osteopathie: „Unsere Körperhaltung und die Art uns zu bewegen hat einen langen Entstehungsprozess, in den alle Eindrücke unseres bisherigen Lebens einfließen und der folgerichtig nie zum Abschluss kommt. Meine Arbeit zeigt Wege auf, die Sie unterstützen, Ihre Körperhaltungen und Körperbewegungen in Zukunft bewusster zu beeinflussen. Unbehagen oder Schmerz werden als ein Wegweiser aus der Enge hin zu neuen Möglichkeiten genutzt. Auf diese Weise wird die Schmerzinformation umgewandelt in Aufrichtungsinformation.“

Susanne Berkenkopf   Telefon 0421 – 161 69 608    http://www.feng-shui-und-beratung.de
Beraterin für energetische Raum- und Lebensgestaltung: „Räume sind wie eine zweite Haut und wer sich in seiner Haut nicht wohl fühlt, ist abgelenkt und blockiert. Meine Empfehlungen führen dazu, dass Räume zu Verbündeten werden, damit das Außen das Innen unterstützt. Meine Werkzeuge: Imperial Feng Shui, Geomantie und systemische Beratung. Meine Erkenntnis: Nur, wer bei sich angekommen ist, kann Gewünschtes erreichen. Verankert im Raum und aus der Mitte gelenkt darf Leben gelingen.

Als Fazit stellen wir immer wieder fest: Wer in Körper und Raum zu Hause ist, gewinnt Handlungsspielraum und ein mehr an Lebensqualität. In diesem Sinne, wir freuen uns auf Sie!

4 Kommentare zu “In Körper und Raum zu Hause

  1. sehr schön. liebe susanne, wie di diesen zusammenhang darstellst! alles gute dafür!

    Gefällt 1 Person

    • Danke dir, Barbara. Wir sind auch beide begeistert von dieser Zusammenarbeit, es eröffnen so viele neue Möglichkeiten. Ich werde dein Lob an Marie weiter leiten, bin sicher, sie freut sich ebenso wie ich! Liebe Grüße!

      Liken

  2. guten Erfolg bei der Raumfindung und dem Aufrichten.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.