La Imperial Feng

Feng Shui · Geokultur · LebensArt

Affirmationen für Reichtum

7 Kommentare

Eine Kundin bat mich, Affirmationen für Reichtum für sie zu finden.
Also habe ich ein paar zusammengestellt und vielleicht ist ja auch eine für Dich dabei?

Wildkraut im Feng Shui Garten

  • Mit den schönen Gedanken, die ich jeden Tag denke, erschaffe ich mir eine gute Zukunft.
  • Mein Weg besteht aus einer Vielzahl von Schritten zu einem immer größeren Erfolg.
  • Ich verdiene das Beste und akzeptiere ab jetzt das Beste.
  • Alles ist gut angelegt in meiner Welt.
  • In der Unendlichkeit des Lebens, dort wo ich bin, ist alles vollkommen, ganz und vollständig.

Louise Hay

  • Reich ist, wer weiß, dass genug für alle da ist.
  • Ich bin offen dafür, die Wunder des Lebens anzunehmen und fühle mich reich beschenkt.
  • Ja, ich darf …
  • Ich lebe am besten Ort, genau da, wo ich gebraucht werde und all meine Talente und Gaben entfalten kann.

Susanne Berkenkopf

  • Die richtige Arbeit habe ich schon, ich gebe mein Bestes für richtigen Lohn.

Florence Scovel Shinn

Hängematte glücklich

Mag sein, dass jemand denkt: Was soll der Gedanke schon nützen. Andererseits wissen wir heute, dass ein Mensch das ausstrahlt, was er, was sie, denkt. Auf dieser Basis funktioniert das Gesetz der Resonanz. Wer sich wundert, wie das geht, trete nur schlecht gelaunt aus dem Haus und es wird nicht lange dauern, bis der erste zwischenmenschliche Konflikt „aus dem Nichts“ auftaucht.

Und wer gerade verliebt ist oder sich erinnert wie das war, weiß, an diesen Tagen ist die Welt unvergleichlich heimatlich und strahlend wie nie; alle Menschen reagieren freundlich und gut gelaunt, die Vögel singen konzertreif und selbst die Blumen blühen in Farben und mit einer Kraft wie scheinbar nie zuvor.

Unsere Welt ist voll von Ängsten, Zweifeln, Sorgen, Bedenken, Furcht, Zwietracht, Kummer – wo bleiben all die Gedanken und Gefühle, wenn sie gedacht sind?

Wer Schönes denkt, fühlt sich gleich besser (am Besten sofort selbst ausprobieren!) und steckt andere damit an. Also spinnen wir doch lieber ein Netz aus Gedanken, die leicht machen und fühlen Dankbarkeit für das, was wir haben. Und halten für möglich, was im Talmud geschrieben steht:

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Im Feng Shui wird übrigens die Himmelsrichtung Südosten mit Reichtum assoziiert.

Wer will schmücke die Lieblings-Affirmation mit Bildern, die Wachstum, Gesundheit, Gemeinschaft und Freude ausstrahlen. Auch darin liegt schließlich ein großer Segen und Reichtum. Im besten Fall steht hinter dem Wunsch nach Reichtum nicht bloss der Gedanke, viel Geld zu haben  ( mittlerweile haben viele schon am eigenen Leib erfahren, dass Geld „an sich“ nichts wert ist ) sondern es ist das, was wir mit dem Geld ermöglichen wollen – manchmal auch nur die Illusion, sorgenfrei zu sein. Sicher nicht zufällig sagte gestern ein Freund am Telefon: „Ich reise am liebsten in arme Länder, hört sich komisch an, doch da ist eine so unvergleichliche Lebensfreude, die empfinde ich als unbezahlbar.“

Lebensfülle

„Ich bin reich, weil ich die Schönheit in allem erkennen kann.“ S.B Foto © Stephanie Rudolph

 

7 Kommentare zu “Affirmationen für Reichtum

  1. schön, liebe susanne!

    Mag.art. Barbara Buttinger-Förster Kunst Geokultur Bewegungsanalyse

    Penzendorf 5 4232 Hagenberg

    +43 7236 6063 +43 664 73601544

    http://www.buttinger-foerster.com http://www.zaunreiter-akademie.at

  2. Liebe Frau Berkenkopf,
    unser Termin hat im letzten Jahr ja leider aus verschiedenen Gründen nicht statt finden können. Sie gaben mir damals trotzdem tolle Tipps, die ich teilweise auch erfolgreich umgesetzt habe. Wie es dann auch so im Laufe des Jahres ist, stehe ich oft vor gewissen Fragen, die eine Entscheidung benötigen, vor neuen Situationen und vor scheinbarer Ratlosigkeit. Was soll ich sagen: genau zu diesen Themen posten Sie scheinbar zufällig immer die richtigen Worte, die passenden Artikel, die mir wieder ein Stückchen weiter helfen, Mut und Rat geben. Vielen, vielen Dank für Ihre Blogbeiträge.
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Liebe Frau Nickel, das freut mich ja ganz besonders – zum einen, von Ihnen zu hören und auch, das mein Rat und meine Beiträge Ihnen Antwort geben in der ganz und gar realen Welt. Vielen herzlichen Dank für Ihre lieben Zeilen. Gern auf ein ander Mal, liebe Grüße von La Imperial Feng – Susanne Berkenkopf

  3. Fund von uns selbst durch die Güte innerhalb dessen… Vielen Dank dafür, das zu teilen. Ich liebe, Ihre Arbeit zu lesen(anzuzeigen).
    fiddledeedeebooks.wordpress.com

Kommentar verfassen

