La Imperial Feng

Feng Shui · Geokultur · LebensArt

Heute feiern, als wäre Geburtstag …

5 Kommentare

Zum Geburtstag schenkte mir meine Freundin Isobel ein kleines Büchlein*. Da sind so schöne Sätze drin, die sind gar nicht nur für den Geburtstag, sondern gelten irgendwie immer. Besonders an den Tagen, wenn das Gemüt sich in den Wolken versteckt und die Sonne nicht wärmt.

Tupen

 

Gestern habe ich es verschenkt, denn inzwischen gebe ich einfach gern das, woran ich mich erfreue. Vorher hab ich mir ein paar Sätze in mein buntes Heft geschrieben, und beim Lesen bin ich ganz schnell wieder froh!

Und weil geteilte Freude doppelt ist, schenk ich Dir jetzt auch ein paar von diesen Sätzen – vielleicht möchtest Du heute eine Art Geburts-Tag feiern, für Dich oder für ein Vorhaben, wer weiß …

  • Am Geburtstag verdichtet sich jedes Jahr neu, was uns aufgetragen ist: einmalig und einzigartig zu bleiben und zu werden
  • Bis ins hohe Alter haben wir die Möglichkeit, verborgene Talente in uns neu zu entdecken und zu entfalten; wir dürfen ein Leben lang Anfänger bleiben
  • Jede Geburt ist ein grosses Geschenk. Sie ist ein Wunder, das uns daran erinnert, immer ein Geheimnis zu bleiben. Niemand von uns darf zu haben sein. Wir sind immer im Werden
  • Ich sehe unser Hoffen und Zweifeln als Geburtsprozess, damit wir in etwas Grösserem aufgehen können, als wir selbst sind
  • Die Geburtstagsfeier möchte uns hinein nehmen in diesen grösseren Zusammenhang, weil wir nie nur Einzelne sind, sondern immer Teil eines Ganzen. Wenn wir miteinander das einzigartige Leben eines Menschen feiern, dann setzen wir ein Zeichen für die einmalige Würde unseres Daseins
  • Ich wünsche uns, dass es keinen Tag in unserem Leben geben soll, an dem wir nicht für das Wunder unserer Geburt danken können

Ob Du nun heute Geburtstag hast oder nicht – ich wünsche Dir in jedem Fall einen Tag, den es zu feiern gilt. Laut oder leise, drinnen oder draußen – ganz wie es Dir beliebt!

Lichtblumen

* Pierre Stutz –  Du bist ein Geschenk

 

5 Kommentare zu “Heute feiern, als wäre Geburtstag …

  1. danke, liebe susanne! pierre stutz ist immer weieder wunderbar und wahrhaftig! alles liebe!

    • Ja wirklich, er findet so schöne Wörter und ich bin ganz berührt von der Einfachheit und tiefen Wahrheit. Freu mich sehr Barbara, dass er auch zu dir spricht. Alles Liebe auch für dich!

  2. Ihre website hat sehr viel Klarheit und Schönheit. Sie lädt mich ein, eine Pause zu machen und zu lesen…

  3. Das ist in Gedanken so schön. Jeden Tag Lebens – soll geschätzt werden. Wir sind nur hier einmal(einst), welche Scham zu Taille es.
    http://www.fiddledeedeebooks.wordpress.com

Kommentar verfassen

