La Imperial Feng

Feng Shui · Geokultur · LebensArt

Fröhliche Weihnachten !

3 Kommentare

Fröhliche Weihnachten!

Mögen die Herzen der Menschen offen und ihre Gemüter friedlich sein. Möge das Lachen aus tiefem Bauch heraus erschallen und die Augen erreichen. Mögen alle Wesen Frieden spüren.

es gibt so wunderweiße nächte

„ Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh’ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus in’s freie Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schneees Einsamkeit
Steigt’s wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit! “

<Joseph von Eichendorff>

Foto von „Existing Actually“

 

 

3 Kommentare zu “Fröhliche Weihnachten !

  1. Liebe Susanne,
    danke für diese schönen und poetischen Weihnachtsgrüße.
    Und DANKE für die stets so ausführliche und lehrreiche Beantwortung meiner neugierigen Kommentarfragen.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben
    herzerfüllte Weihnachtsfesttage
    und ein beschwingtes und liebevolles Jahr 2016 mit vielen glücklichen Fügungen.

    HerzLICHTe Grüße
    Ulrike von Leselebenszeichen

    • Liebe Ulrike,
      Danke dir für deine wundervollen Wünsche! Tatsächlich genieße ich den Austausch sehr und freue mich besonders über Fragen, die meine Ausführungen wecken! Also bleib dran 😉
      Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein lichtvolles Weihnachtsfest (auch wenn heute schon der 25. ist … ) und ein gesegnetes, glückliches Jahr 2016, in dem sich viele deiner Wünsche auf beste Weise erfüllen mögen!

      Herzlich,
      Susanne

Kommentar verfassen

