La Imperial Feng

Feng Shui · Geokultur · LebensArt

Heute …

2 Kommentare

… ist nach dem Mondkalender ein sehr guter Tag, für einen Neubeginn jeglicher Art.

Auch unter dem Schnee ist das Neue schon da

… ist Maria Lichtmess, ein großes Fest des Neubeginns. Auch ein sehr guter Tag, um Wohnung und Haus zu reinigen, zu räuchern und zu segnen. Geeignete Kräuter: Alant, Artemisia, Lavendel, Minze, Rosmarin, Thymian, Wachholder.

… ist ein guter Tag, um einfach zu gehen. „Gib vor allem dein Verlangen zu gehen niemals auf. Ich kenne keinen Gedanken, der so schwer wäre, dass man ihn nicht beim Gehen los würde.“ Ich kann Sören Kierkegard da nur zustimmen. Vor allem zielloses Gehen ist enorm ent-spannend.

… ist ein guter Tag, bewusst zu atmen. „Der Atem ist mein bester Freund. Warum? Weil ein bester Freund immer da ist, wenn man ihn braucht. … Mein Atem bietet mir in jeder Situation meines Lebens … die Chance, meine Aufmerksamkeit auf ihn zu richten und mich frei zu machen vom unkontrollierten Gedankenstrom, vom ewig laufenden Radio im Kopf“, schreibt Volker Winkler. Im Kopf bei den Füßen – eine herrlich Möglichkeit, ganz im Moment und bei sich anzukommen.

Heute ist ein guter Tag. Nimm ihn Dir!

2 Kommentare zu “Heute …

  1. Ich liebe diese, ihre Worte

  2. Danke, das rührt mich sehr!

Kommentar verfassen

