Susanne Berkenkopf

„Ein Zuhause ist mehr, als vier Wände und ein Dach über dem Kopf." Dies ist ein Blog über Räume, über innere und äußere Räume. Denn ich bin überzeugt, dass jeder Raum in dem wir uns regelmäßig aufhalten, Einfluss auf unser Leben nimmt. Also gebe ich hier Anregungen, wie Wohnräume und Arbeitsplätze energetisch und ästhetisch optimiert werden können. Ich schreibe für Menschen, die in einer wohltuenden Umgebung leben wollen, die innere und äußere Freiräume schätzen, und an ihr Potenzial glauben. Ich schreibe für Menschen, die wie ich, jetzt und auf dieser Erde zum Wohle des Ganzen wirken wollen. Im „echten Leben" biete ich Wohncoaching, Grundrissanalyse und Lebensstilberatung. Meine Werkzeuge sind Imperial Feng Shui, Geomantie, chinesische Astrologie und systemische Beratung. Mehr unter www.feng-shui-und-beratung.de

Heute …

2 Kommentare

… ist nach dem Mondkalender ein sehr guter Tag, für einen Neubeginn jeglicher Art.

Auch unter dem Schnee ist das Neue schon da

… ist Maria Lichtmess, ein großes Fest des Neubeginns. Auch ein sehr guter Tag, um Wohnung und Haus zu reinigen, zu räuchern und zu segnen. Geeignete Kräuter: Alant, Artemisia, Lavendel, Minze, Rosmarin, Thymian, Wachholder.

… ist ein guter Tag, um einfach zu gehen. „Gib vor allem dein Verlangen zu gehen niemals auf. Ich kenne keinen Gedanken, der so schwer wäre, dass man ihn nicht beim Gehen los würde.“ Ich kann Sören Kierkegard da nur zustimmen. Vor allem zielloses Gehen ist enorm ent-spannend.

… ist ein guter Tag, bewusst zu atmen. „Der Atem ist mein bester Freund. Warum? Weil ein bester Freund immer da ist, wenn man ihn braucht. … Mein Atem bietet mir in jeder Situation meines Lebens … die Chance, meine Aufmerksamkeit auf ihn zu richten und mich frei zu machen vom unkontrollierten Gedankenstrom, vom ewig laufenden Radio im Kopf“, schreibt Volker Winkler. Im Kopf bei den Füßen – eine herrlich Möglichkeit, ganz im Moment und bei sich anzukommen.

Heute ist ein guter Tag. Nimm ihn Dir!

2 Kommentare zu “Heute …

  1. Ich liebe diese, ihre Worte

    Gefällt mir

  2. Danke, das rührt mich sehr!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.