La Imperial Feng

Feng Shui · Geokultur · LebensArt

„Guido, ich will ein Kleid von dir“ * Headlines die es in sich haben

Hinterlasse einen Kommentar

Letzte Woche hatte ich 20 Minuten bis zum Anschlusszug. Mein Weg führte mich geradewegs in die Bahnhofsbuchhandlung. Viele bunte Zeitschriften mit schönen Fotos von noch schöneren Frauen, verliebten oder verkrachten Pärchen und fetten Überschriften, an denen das Auge hängen bleibt. Als ich bemerkte, welches Kino beim Lesen in meinem Kopf abging dachte ich: Cool, bleib dran und spinn‘ die Geschichten aus. Hier also meine (keineswegs neue, ich geb’s zu) Idee:

Wir schneiden unsere Lieblingswörter aus und erfinden daraus eigene Sätze. Dann kleben wir ein paar Hinguckerfotos dazu – und fertig ist das schönste Vision-Board. Gut sichtbar in der Wohnung aufgehängt wirken diese Botschaften wundervoll und leicht auf Gemüt und Unbewußtes.

Vision Bord aus Überschriften

Hier nun die „Trend-Überschriften“ der vergangenen Woche:

* Mehr Individualität bitte * Lieben was ist * Was kostet ein perfektes Leben? * Du bist eine wirklich tolle Frau * Bleiben oder Gehen? * Schöne Muskeln in 10 Minuten * Alles Gute für mich * Mach mal Pause * Da müssen alle durch * Das skinny Jeans Workout * Jetzt wird gefeiert * Was fehlt mir bloss? * Weihnachtsstress fällt diesmal aus * Wie die Liebe uns stark macht * Hat sie das nötig ? * Jetzt ist Ihre beste Zeit * Weg mit dem Fett * Hilfe, mein Kind hat schon alles * Schlanke Muskeln, Knackpo und eine flache Mitte * Ab jetzt richtig zufrieden statt nur glücklich * Mach mir keine Konkurrenz * Erst das Ja-Wort, dann die Liebe * Essen macht schön * Macht mein Job mich glücklich? * Stark ist das neue Sexy * Die gesündesten Plätzchen der Welt * 473 must-haves unter 100 Euro * Das Toskana Gefühl * Kreativ und glücklich in 12 Wochen * All night long Party, die coolsten Outfits * Kosmetik die jünger macht * Müssen wir haben – die neuen Parfüm Hits * Das große Anti – Aging – Special * Stylish und mega sexy * Endlich wieder gut schlafen * Das verschenke ich dieses Jahr *  Schuh-Tick – dann werden sie diese lieben * Glanzhaar und Strahleteint trotz Frost * Ein absolut normaler Star * Guido, ich will ein Kleid von dir * Entspannt schlafen mit 40+ * Was im Leben wichtig ist * Aus Fehlkauf wird Lieblingsstil * Nun ist sie zu weit gegangen * Je älter ich werde, desto zufriedener bin ich * 12 Sätze, die glücklich machen * 2015 – Jupiter bringt Liebe, Geld, Glück und ganz viel Sex * Warum klebt alles an mir? * Jetzt fangen wir die Liebe ein * Du kannst wenn du nur willst * Natürlich schön geschminkt * Das sagen dir deine Sex Träume * Suppen, die satt und glücklich machen * Besser streiten mit nur 5 überraschenden Regeln * Ständig Lust auf Süsses * Nutzen Sie den Placebo Effekt * Neue Nähe erleben * Geheime Familie – wir sind sein Doppelleben * * Warum verreisen Väter immer in ihrer Elternzeit? *

Nun bin ich gespannt: Welches sind Ihre Lieblingswörter?

P.S. Natürlich spricht der Zeit-Geist aus diesen Headlines, die ja danach ausgewählt werden was gerade „In“ ist. Schließlich sollen die Zeitschriften gekauft werden. Daraus spinne ich eine weitere Geschichte:

Offenbar haben Menschen heute echte Schlafsorgen, wünschen sich Liebe und Nähe (geschminkt oder ungeschminkt), haben Lust auf Sex und Essen, beschäftigen sich mit ihrem Gewicht, tragen die Hoffnung, kaufen möge etwas füllen (möglichst nicht nur Schränke und Schuhregale), wünschen Rat und Ermutigung, pflegen die Sehnsucht, alles möge ganz schnell gehen (Heilung, Wunscherfüllung, Abnehmen – bloss das Altern nicht).

Kurz gesagt: Menschen haben den Wunsch nach Authentizität und Zugehörigkeit. Sein dürfen wer man ist und (trotzdem) dazu gehören.

Nur ob kaufen, abnehmen, schminken, jünger aussehen ( … bitte selbst ergänzen … ) nützt,
diesen Wunsch zu erfüllen?

Kommentar verfassen

