La Imperial Feng

Feng Shui · Geokultur · LebensArt

Das Land, in dem der Pfeffer wächst

Hinterlasse einen Kommentar

Sollte mir noch einmal jemand sagen „Geh doch dahin, wo der Pfeffer wächst,“ – ich würde es sofort tun.

DSC08904

So wächst der rote Pfeffer

Es ist nämlich das Land, wo auch die Zitronen blühen und wo Orangen wachsen. Wo Avocados und Mangos vom Baum direkt auf den Tisch wandern, noch warm von der Sonne.

Andalusien. Allein der Name klingt in meinen Ohren wie ein Gedicht.

Ich glaube, das sind die Vorzüge, die ich an meinem Beruf besonders liebe und schätze:

Reisen. Andersartige Sitten und Gebräuche kennen lernen, sie in Zusammenhang bringen mit dem Qi des Ortes. Formen studieren und ihre (möglichen) Auswirkungen auf menschliche Belange erkennen: Man denke nur an die Bergformationen in China, in Österreich oder in den Anden – überall haben die Berge andere Formen und überall haben Menschen eine andere Kultur ausgebildet.
Und schließlich selbst erleben, was ein Sprichwort besagt: Fremde sind Freunde, die du noch nicht kennst.

In diesem Sinne freue ich mich auf meine nächste Reise. Wer weiß, wohin sie mich führt … .

Kommentar verfassen

