Susanne Berkenkopf

Ein Zuhause ist mehr, als vier Wände und ein Dach über dem Kopf. Also gibt es bei mir Anregungen, um Wohnräume und Arbeitsplätze zu optimieren. Life Coaching mit Grundriss krönt das Ganze wie die Kirsche das Sahnehäubchen. Hier schreibe ich über das, was ich beruflich und mit wachsender Begeisterung tue: stimmige Einrichtungskonzepte mit energetischer Unterstützung kombinieren. Für Menschen, die ein sinnerfülltes Leben leben und sich dabei entwickeln wollen, die innere und äußere Freiräume schätzen und die an ihr Potenzial glauben. Für Menschen, die jetzt und auf dieser Erde zum Wohle des Ganzen wirken wollen. Meine Werkzeuge sind Feng Shui, Geomantie, chinesische Astrologie und systemische Beratung. Mehr unter www.feng-shui-und-beratung.de

Das Land, in dem der Pfeffer wächst

Hinterlasse einen Kommentar

Sollte mir noch einmal jemand sagen „Geh doch dahin, wo der Pfeffer wächst,“ – ich würde es sofort tun.

DSC08904

So wächst der rote Pfeffer

Es ist nämlich das Land, wo auch die Zitronen blühen und wo Orangen wachsen. Wo Avocados und Mangos vom Baum direkt auf den Tisch wandern, noch warm von der Sonne.

Andalusien. Allein der Name klingt in meinen Ohren wie ein Gedicht.

Ich glaube, das sind die Vorzüge, die ich an meinem Beruf besonders liebe und schätze:

Reisen. Andersartige Sitten und Gebräuche kennen lernen, sie in Zusammenhang bringen mit dem Qi des Ortes. Formen studieren und ihre (möglichen) Auswirkungen auf menschliche Belange erkennen: Man denke nur an die Bergformationen in China, in Österreich oder in den Anden – überall haben die Berge andere Formen und überall haben Menschen eine andere Kultur ausgebildet.
Und schließlich selbst erleben, was ein Sprichwort besagt: Fremde sind Freunde, die du noch nicht kennst.

In diesem Sinne freue ich mich auf meine nächste Reise. Wer weiß, wohin sie mich führt … .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.