Susanne Berkenkopf

Ein Zuhause ist mehr, als vier Wände und ein Dach über dem Kopf. Darum gibt es bei mir Impulse für Wohnräume, Arbeitsplätze und ein sinnerfülltes Leben. Beruflich entwerfe ich stimmige Einrichtungskonzepte und kombiniere sie mit energetischer Unterstützung für die Menschen. Meine Werkzeuge sind Feng Shui, Geomantie, chinesische Astrologie und systemische Beratung. Mehr unter www.feng-shui-und-beratung.de

Die Sieben Sachen

Hinterlasse einen Kommentar

Das Geheimnis der Ruhe - die Leere

Das Geheimnis der Ruhe – die Leere

Vor kurzem las ich, dass jeder Mensch etwa 10.000 Dinge besitzt. Zuerst fiel mir das Tao-Te-King ein, da ist ja viel von den zehntausend Dingen die Rede. Dann dachte ich: Wow, ganz schön viel. Und sah mich erst mal um. Na ja, mit meiner Knopfsammlung könnte ich es tatsächlich auf geschätzte 10.000 bringen.

Dann begann ich zu rechnen: Ein Tag hat 24 Stunden und damit 86.400 Sekunden. Wenn ich meine 10.000 Dinge täglich nur 1 Sekunde in die Hand nähme –  weil ich sie besitze bin ich ja verantwortlich und sie wollen gesehen, benutzt, gereinigt, repariert werden – bräuchte ich dafür fast 3 Stunden. Eindeutig zuviel. Soviel Zeit mag ich ihnen nicht widmen. Was tun?

Na, da rate ich mir als Feng Shui Beraterin heute doch mal selbst: Was sind echte Lieblingssachen und was würde ich auf eine Reise mitnehmen? Sieben Sachen mehr behalte ich. Alles andere gebe ich weg und dann – Bahn frei für wundervolle neue Möglichkeiten.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.