La Imperial Feng

Feng Shui · Geokultur · LebensArt

Die Sieben Sachen

Hinterlasse einen Kommentar

Das Geheimnis der Ruhe - die Leere

Das Geheimnis der Ruhe – die Leere

Vor kurzem las ich, dass jeder Mensch etwa 10.000 Dinge besitzt. Zuerst fiel mir das Tao-Te-King ein, da ist ja viel von den zehntausend Dingen die Rede. Dann dachte ich: Wow, ganz schön viel. Und sah mich erst mal um. Na ja, mit meiner Knopfsammlung könnte ich es tatsächlich auf geschätzte 10.000 bringen.

Dann begann ich zu rechnen: Ein Tag hat 24 Stunden und damit 86.400 Sekunden. Wenn ich meine 10.000 Dinge täglich nur 1 Sekunde in die Hand nähme –  weil ich sie besitze bin ich ja verantwortlich und sie wollen gesehen, benutzt, gereinigt, repariert werden – bräuchte ich dafür fast 3 Stunden. Eindeutig zuviel. Soviel Zeit mag ich ihnen nicht widmen. Was tun?

Na, da rate ich mir als Feng Shui Beraterin heute doch mal selbst: Was sind echte Lieblingssachen und was würde ich auf eine Reise mitnehmen? Sieben Sachen mehr behalte ich. Alles andere gebe ich weg und dann – Bahn frei für wundervolle neue Möglichkeiten.

 

Kommentar verfassen

