Susanne Berkenkopf

„Ein Zuhause ist mehr, als vier Wände und ein Dach über dem Kopf." Dies ist ein Blog über Räume, über innere und äußere Räume. Denn ich bin überzeugt, dass jeder Raum in dem wir uns regelmäßig aufhalten, Einfluss auf unser Leben nimmt. Also gebe ich hier Anregungen, wie Wohnräume und Arbeitsplätze energetisch und ästhetisch optimiert werden können. Ich schreibe für Menschen, die in einer wohltuenden Umgebung leben wollen, die innere und äußere Freiräume schätzen, und an ihr Potenzial glauben. Ich schreibe für Menschen, die wie ich, jetzt und auf dieser Erde zum Wohle des Ganzen wirken wollen. Im „echten Leben" biete ich Wohncoaching, Grundrissanalyse und Lebensstilberatung. Meine Werkzeuge sind Imperial Feng Shui, Geomantie, chinesische Astrologie und systemische Beratung. Mehr unter www.feng-shui-und-beratung.de

20. März – Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche

Hinterlasse einen Kommentar

Frische Gartenkräuter im Feng Shui Garten„Der Keimling ist durch die Erde gestoßen. Er entfaltet seine Keimblätter und genießt das Licht der Sonne. Er braucht jetzt Pflege.“

„Die Frühlings-Tag-und Nacht-Gleiche, genannt nach der germanischen Göttin Ostara, ist das letzte Fest im dunklen Halbjahr. Danach sind die Tage wieder länger als die Nächte.
Das Samenkorn in uns, das wir zu Allerseelen in uns erträumt, zum Julfest geboren und zu Lichtmess begrüßt haben, fängt jetzt an, aus dem dunklen Grund unserer Seele zu sprießen und in die Welt hinein sichtbar zu werden. Die Frühlingskräfte haben gewonnen und alles beginnt zu wachsen.

Persönliche Fragen zu Ostara

  • Wie kann das junge Pflänzchen in mir in die Welt hinein sichtbar werden?
  • Welche Nahrung, Pflege und Raum braucht es?

Räucherpflanzen

  • Reinigend: Alant, Engelwurz, Thymian, Copal, Lavendel
  • Segnend: Alant, Copal, Lavendel, Myrrhe, Rose, Weihrauch.“

 aus: Marlis Bader, Räuchern mit heimischen Kräutern.

Und wer weiß – wenn Sie in diesem Jahr Ihren Kräutergarten anlegen, können Sie im nächsten Jahr schon mit selbst geernteten Kräutern aus dem eigenen Garten räuchern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.