La Imperial Feng

Feng Shui · Geokultur · LebensArt

Wind und Wasser

Hinterlasse einen Kommentar

Feng Shui – Wind und Wasser. Spiel der Kräfte. Lebensenergie in Harmonie. Der Wind zerstreut die Lebensenergie, Wasser bündelt sie. Im Idealfall sind beide ein gutes Paar, ergänzen sich, spielen miteinander und bringen, richtig eingesetzt, Orte und Menschen zum BlühenFeng Shui - Wind und Wasserkräfte.

Was passieren kann, wenn diese Kräfte aufgrund von Unwissenheit, Ignoranz oder Selbstüberschätzung außer Kontrolle geraten, ist auf Sylt anzuschauen. Der Wintersturm Christian brachte zwei Sturmfluten und die, umgeleitet durch die an der Südspitze bei Hörnum platzierten Tetraeder, rissen gewaltige Löcher in die Landschaft. Der Leuchtturm konnte noch schnell abgebaut werden, bevor er ins Wasser kippte. Sein Fundament liegt nun unten am Strand. Es gibt Zeugnis davon, dass menschliches Eingreifen, ohne tiefes Verständnis der Lebensgesetze der Erde, genau das Gegenteil des Beabsichtigten bewirken kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s