La Imperial Feng

Feng Shui · Geokultur · LebensArt

Was macht eigentlich eine Feng Shui Beraterin?

Hinterlasse einen Kommentar

Imperial Feng ShuiRaumenergetik wie Feng Shui hat sich schon immer damit befasst, die Sprache des Raumes zu entschlüsseln. Häufig fragen mich Menschen: Bin ich gut aufgehoben in meinen Räumen? Stärkt oder schwächt mich der Raum? Fördert er meine Entwicklung? Sind alle Bedingungen erfüllt, um erfolgreich zu arbeiten?

Jeder Raum erzählt eine Geschichte über den Menschen, der sich ihm anvertraut. Ebenso wie jede Landschaft nachhaltig den Charakter eines Menschen beeinflusst, prägt auch der Raum den Menschen. Zwar wirkt der Raum eher subtil, dennoch repräsentiert er die Herausforderungen, denen ein Mensch begegnet der in ihm lebt und arbeitet. Darum ist es eine meiner Aufgaben in der Beratung, gezielte Maßnahmen einzuleiten damit diese Herausforderungen geschmeidiger, ausgewogener und mit mehr Umsicht zu meistern sind.

Ziel meiner Empfehlungen ist immer, die örtlichen und räumlichen Gegebenheiten zu optimieren, damit der Raum dem Menschen als Verbündeter zur Seite steht. Zum Beispiel durch gezieltes Ausrichten von Bett oder Schreibtisch, das Auftragen einer bestimmten Wandfarbe oder durch kraftbringende Symbole. Gutes Feng Shui lenkt die Energie, man muss es nicht sehen, doch jeder kann es spüren. Jenseits von Ästhetik und individuellen Vorlieben spiegelt sich das Lebensgefühl des Menschen im Raum. Bei meiner Beratung geht es deshalb nicht um Geschmacksfragen, sondern darum, die vorhandene Energie optimal zu nutzen und zu lenken, um den Menschen im Alltag zu unterstützen.

Kommentar verfassen

