La Imperial Feng

Feng Shui · Geokultur · LebensArt

Wie lebe ich entspannt, genussvoll und glücklich?

Hinterlasse einen Kommentar

Wir alle sind Teil des Zeitgeistes, sagte Doris Lessing. Und dieser Tage forschen die Medien nach dem Glück.

Also frage ich mich, wie sieht mein persönliches Glück aus und was hat der Zeitgeist damit zu tun?

Was fragt mich der Zeit-Geist? Welche Zeit ist die deine, Chronos, die äußere Uhr oder Kairos, die von innen gefühlte Zeit? Kronos, Kairos, Kain und Abel.

Zeit-Geist. Burn-Out – ausgebrannt, Depression – sinnlos? Sind wir projizierte Stilikonen? oder stilisierte Projektionsflächen? Beuten wir die Erde oder beuten wir uns selbst aus? Und zu welchem Zweck? Genuss und Sinnlosigkeit sind ungleiche Geschwister.

Wie lebt es sich, gefüllt mit Genuss und Sinn? Vielleicht höre ich einfach noch mehr auf meine innere Stimme, folge meiner inneren Zeit. Und erreiche den Zug trotzdem. Eine Erfahrung wäre es wert.

Kommentar verfassen

